sichler-mens-care-rasierer-test
  • Hersteller:
    Sichler Men’s Care
  • Modell:
    Nass- & Trockenrasierer
  • Schermesser:
    3fach Schersystem
  • Akkutechnik:
    k.A.
  • Extras:
    wasserfest nach IPX7

Wir haben bereits eine Vielzahl an Elektrorasierern bekannter Hersteller getestet. Heute probieren wir einmal ein Produkt von Sichler Men’s Care aus. Die Ausstattung und Features lesen sich bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass das Gerät unter 40 Euro kostet. Wir haben es in den Punkten Qualität und Handhabung gründlich getestet.

Lieferumfang

Geliefert wird der Rasierapparat in einer schicken Verpackung inklusive Netzkabel, Reinigungspinsel und Anleitung. Mehr braucht es nicht, um das Gerät in Betrieb zu nehmen bzw. zu reinigen.

Ausstattung

sichler-mens-care-rasierapparatDer Rasierer macht nach dem Auspacken einen optisch guten und wertigen Eindruck. Die ergonomische Formgebung sorgt dafür, dass er gut in der Hand liegt. Die Seiten sowie der untere Bereich sind zudem gummiert, was besonders praktisch ist, da sich der Rasierapparat sowohl trocken als auch nass verwenden lässt. Dank der Gummierung ist stets sicher Halt gewährleistet. Da das Gerät nach IPX7 wasserfest ist, kann es auch bequem unter der Dusche verwendet werden. Dies ist ein Feature, welches deutlich teurere Rasierer zumeist nicht bieten können.

Das integrierte 3-fach-Schersystem schneidet zuverlässig und gründlich alle störenden Barthärchen. Eine Besonderheit ist auch der integrierte Akku des Rasierers. Geht man von einer täglichen Nutzung von 3 Minuten aus, hält der Akku bis zu 3 Monaten durch. Das entspricht in etwa 180 Rasuren. Die Ladedauer selbst liegt bei ordentlichen 8 Stunden.

Bartkonturen können mit dem ausfahrbaren Trimmer modeliert werden.

Der Rasierer in der Praxis

Von der Ausstattung konnte uns der Rasierer schon mal vollends überzeugen. In der Praxis haben wir das Modell direkt gegen Konkurrenten von Braun oder Philips getestet. In Sachen Rasurqualität muss man mit dem wesentlich günstigeren Modell von Sichler Men’s Care keine Abstriche machen. Die Rasur ist gründlich und schonend. Störende Hautirritationen nach dem Rasieren gab es nahezu keine.

Auch die Reinigung stellt kein Problem dar. Der Scherkopf lässt sich mittels eines Tastenklicks entfernen und ausblasen. Für die gründliche Reinigung empfiehlt es sich den mitgelieferten Reinigungspinsel zu verwenden.

Highlights des Sichler Men’s Care Rasierers

  • nass und trocken nutzbar
  • wasserdicht für die Verwendung unter der Dusche
  • über 9 Stunden Akku-Dauer
  • ergonomisches Gehäuse
  • 3fach Scherkopf

Fazit

Der Sichler Men’s Care Rasierapparat ist ein preiswertes Modell welches sowohl im Trocken- als auch Nassbereich überzeugen kann. Das Rasurergebnis war absolut zufriedenstellend. Unser Preis-Leistungs-Testsieger!

Aktueller Preis: Sichler Men’s Care Rasierer auf Amazon.de
sichler-mens-care-rasierer-testurteil-haarschneidertestnet